Preise
Die Kosten für die TTBN-Nutzung richten sich danach, ob Sie ein Protokoll-PDF oder ein Routen-PDF erstellen.
Protokoll-PDFs enthalten die vollständigen Informationen und Visualisierungen zum Zug, zur Route und zu den Manövern (Engstellendurchfahrungen) des Transportes. Sie werden entfernungsabhängig berechnet.
Routen-PDFs enthalten lediglich die Route, inkl. interaktivem Link und Fahrtweg/Geltungsbereich. Die Kosten hängen von der Anzahl Routen im Routen-PDF ab.
Preis-Bestandteil | Betrag (Netto) | Betrag (Brutto) | Beschreibung |
---|---|---|---|
Protokoll- und Routen-PDF: Pro PDF |
10,00 € | 11,90 € | Basiskosten (Datenbereitstellung und -sicherung, Support) |
Protokoll-PDF: Kilometer-Pauschale (bis 100 km) |
1,00 €/km | 1,19 €/km | Entfernungsabhängig; Es werden jedoch maximal 100 km berechnet |
oder | |||
Routen-PDF: Routen-Pauschale |
5,00 €/Strecke | 5,95 €/Route | Unabhängig von der Entfernung pro Route; Ein Routen-PDF kann auch mehrere Routen enthalten. |
Bei wiederholten PDF-Generierungen werden die Generierungskosten dieses Transportes aus den letzten 30 Tagen berücksichtigt. Wenn Sie innerhalb dieser Zeit z.B. nur ein Manöver ändern, entstehen Ihnen keine Mehrkosten. Wenn bei einem Protokoll-PDF die Streckenlänge nicht zunimmt, können Sie in den 30 Tagen so oft generieren, wie sie wollen. Wenn die Strecke zunimmt, wird Ihnen nur die Differenz in Rechnung gestellt. (Minderstrecken werden nicht gutgeschrieben.)
Stand vom 01.04.2019. Mit Erscheinen einer neuen Preisliste verliert diese Preisliste ihre Gültigkeit.
Beispiele:
Nur für den internen Gebrauch (keine PDF-Generierung)
kostenlos
Generierung eines Protokoll-PDF (inkl. Visualisierung) für 24 km Strecke
10,00 € + 24*1,00 €/km = 34,00 €
Generierung eines Protokoll-PDF (inkl. Visualisierung) für 120 km Strecke
(nur 100 km werden berechnet)
10,00 € + 100*1,00 €/km = 110,00 €
Generierung eines Protokoll-PDF (inkl. Visualisierung) für 245 km Strecke
(nur 100 km werden berechnet)
10,00 € + 100*1,00 €/km = 110,00 €
Alle Beispielrechnungen auf Basis der Netto-Preise.
Wenn Sie erfahren wollen, wie wir zu diesem Preismodell gekommen sind, lesen Sie einfach unten weiter.
Die Suche nach einem Preismodell ist schwer. Natürlich wollen wir unsere Leistungen angemessen vergütet bekommen, aber wir möchten auch keinen Kunden durch eine unglückliche Abrechnung irritieren. Ein Preismodell muß fair für alle Seiten sein.
Wir haben uns für einen kleinen Basispreis pro Antrag (bzw. PDF zum Antrag) und eine Entfernungskomponente entschieden.
Folgende Überlegungen sind in die Entscheidung eingeflossen:
-
Keine monatliche Gebühr
Nur ohne Abo-Modell ist TTBN für Speditionen aller Größen interessant.
-
Keine Gebühr pro Nutzer
Sie legen so viele oder wenige Nutzer innerhalb Ihres Firmen-Accounts an, wie Sie es für angemessen halten. Dann müssen keine Logins und Passwörter weitergegeben werden, nur um Kosten zu sparen und jeder Nutzer bekommt genau die Rechte, die er für seine Aufgabe braucht. Sicherheit geht vor.
-
Keine Gebühr pro Befahrbarkeits-Analyse
Es sollte für Sie kein Kosten-Faktor sein, ob Sie eine Analyse für eine kritische Engstelle berechnen lassen. Uns ist wichtig, dass Sie nicht an der falschen Stelle sparen. Was muss, das muss.
-
Fair für Kurz- und Langstrecken
Indem wir nur maximal 100km pro Transport berechnen, tragen wir der typischen Dreiteilung eines Langstrecken-Schwertransportes Rechnung: Vom Startpunkt zur Autobahn, den Hauptteil auf der Autobahn, von der Autobahn zum Ziel. Auf der Autobahn sind schlicht weniger Engstellen und diesen Vorteil geben wir an Sie weiter. Die Generierung eines Streckenprotokolls mit beliebig vielen Manövern und für eine beliebig lange Strecke wird nicht mehr als 110,- Euro (zzgl. Mwst.) kosten.